Acrylbilder auf Leinwand in Mischtechnik

Ich male mit Acrylfarben und experimentiere mit verschiedenen Materialien wie Strukturpaste, Marmormehl, Papier und anderen Materialen die es möglich machen auf der Leinwand verarbeitet zu werden. Ich bin da sehr neugierig, experimentierfreudig und probiere aus was Spass macht. Die Farben wähle ich nach Lust und Laune und können sich während des Malprozesses immer wieder verändern. Wie lange ich an einem Bild habe ist sehr unterschiedlich. Manchmal entstehet etwas ganz schnell und spontan oder es zieht sich über mehrere Wochen hinweg bis sich das Bild für mich gut anfühlt. 

Ich verkaufe meine Bilder. Wenn du interessiert bist, würde ich mich über einen Anruf oder Besuch freuen. Gerne bringe ich auch eine Auswahl Bilder zu dir nach Hause.

Kleinformatige Bilder in Mischtechnik

Ich experimentiere gerne auf kleinen Malkartons oder Leinwänden mit verschiedenen Materialien. Ich fühle mich dabei frei, ohne Druck oder Erwartungen. Es passiert einfach. Manches dieser kleinen Bilder wird zu einem Blickfang.

Meine intuitive Malerei

Die intuitive Malerei ist für mich eine leichte, fröhliche, verspielte, farbenfrohe und manchmal auch kindliche Form mich auszudrücken. Ich gehe meinen Impulse nach und male was mir gerade in den Sinn kommt ohne zu hinterfragen bis sich nach mehreren Farbschichten etwas konkretes zeigt. Es entspannt mich und macht mich fröhlich. Erstaunlich was entstehen kann, wenn ich es zulasse und meinen inneren Kritiker ausschalte. Ich male auf Papier in verschiedenen Grössen, Leinwände oder in einem Art-Journal. Bei der intuitiven Malerei wähle ich vorwiegend Aquarell- oder Acryl-Farben und setze Akzente mit Fine Linern in verschiedenen Farben.

Bilder mit Herz

Die Herzformen, das Symbol der Liebe findet man bei mir immer wieder in meinen Bildern. Ich liebe die Form und sie lässt sich auch immer wieder auf eine neue Art in meinen Bildern zeigen. Auch da probiere ich immer wieder gerne verschiedene Techniken aus, auf kleinen wie auf grösseren Untergründen.

Eines meiner Lieblingsbilder, ist ein 100-jähriges Fenster mit sechzehn individuell gestalteten Herzen.

Engel Inspirationen

Engel schleichen sich immer wieder gerne in meine Bilder. Ich mag es sie auf meine Art und Weise zum Ausdruck zu bringen. Meiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Gerne arbeite ich mit weichen Materialien wie Stoff und Seidenpapier, oder ich modelliere mit einer leichten Knetmasse.