Acryl auf Leinwand "Sommerwiese"

Ich liebe den Kontrast vom blühenden Mohn und dem satten Grün auf den Feldern. Es hat mich inspiriert dir Schritt für Schritt zu zeigen, wie man den Sommer auf einer Leinwand festhalten könnte. DerAufbau mit Strukturpaste und Acrylfarbe ist ganz einfach und wirkungsvoll - auch wenn du noch nie gemalt hast. Probier es doch einfach aus. Viel Spass beim Nachmachen! :-)

So habe ich es gemacht - Kurzanleitung in 6 Schritten
Schritt 1
Ich habe eine alte Leinwand, Grösse 30x60cm genommen. Du kannst dir aber auch eine andere Form auswählen.
Schritt 2
Mit einem Spachtel und einer Leichtstrukturpaste habe ich die Leinwand mit einer 2-3mm dicken Schicht überdeckt.
Schritt 3 
In die noch feuchte Strukturpaste habe ich mit der runden Seite eines Kaffeelöffels die Blüten eingedrückt und mit dem Stiel die Pflanzenstängel gekratzt. Dann das Bild über Nacht gut trocknen lassen.
Schritt 4
Zum Malen habe ich Acrylfarben benutzt. Sie sind wasserlöslich und untereinander mischbar. Ich habe zwei verschiedene grün genommen und mit einem weichen 2cm breiten Pinsel die Farbe abwechslungsweise aufgetragen, so dass sie ineinander verlaufen. Du kannst gerne auch einen Schwamm benutzen. Verdünne nach und nach die Farbe mit wenig Wasser. Trocknen lassen oder föhnen.
Schritt 5
Im obern Bereich habe ich nun mit einem feuchten Schwamm ganz wenig helles Blau und Weiss in das Grün einmassiert. Die Blumen mit mit einem Pinsel und weisser Farbe hervorheben (Ist wichtig, sonst wirkt das Rot schmutzig). 

Schritt 6
Die Blumen mit einem kräftigen Rot ausfüllen und mit Schwarz, je nach Blütenform das Innere der Blüte betonen. Mit Dunkelgrün die Pflanzenstiele und Blätter malen.