Ostereier mit Eierschalen gestalten

Eine einfache Art ganz besondere Deko-Eier zu gestalten. Es kostet nicht viel, ist schnell gemacht und sieht schön aus.

Es braucht gesammelte, gewaschene Eierschalen, Styropor-Eier in gewünschter Menge und Grösse, Powertex transparent, Acrylfarben, Gold- und Silber-Pigmente, Pinsel und los geht's!

Das Styropor-Ei mit Powertex grosszügig bestreichen. Wer kein Powertex hat, kann Universal-Leim nehmen, der für Styropor geeignet ist und transparent austrocknet. Die Eierschalen werden nun auf das Styropor flachgedrückt, bis das ganze Ei bedeckt ist. Das Ei ca. eine Stunde trocknen lassen.  Die entstandenen Lücken werden jetzt noch mit kleinen Stückchen aufgefüllt, bis kein Styropor mehr sichtbar ist. Das Ei noch einmal gut trocknen lassen und mit der gewünschten verdünnten Acrylfarbe anstreichen. Tipp: Arylfarbe unbedingt (mit Wasser) verdünnen; sieht schöner aus! Am Schluss kann man mit Gold und Silberpigmenten noch Akzente setzen.

Viel Spass beim Nachmachen und Dekorieren!