Osternest zum schenken

Ich möchte meinem Patenkind ein Osternest schenken und habe mir überlegt, wie ich die Süßigkeiten präsentieren soll. Ich möchte etwas Selbstgemachtes. Da kam mir die Idee mit Gipsbinden (Bastelladen) ein halbes Osterei zu gestalten. Geht ganz einfach. Einen Ballon in der gewünschten Größe aufblasen und kopfüber auf ein Gefäß setzen. Je nach Größe des Ballons braucht es 1-2 Pack Gipsbinden. Die Gipsbinden in kleinere Stücke schneiden. Ein Stück Gipsbinde kurz ins Wasser tauchen und auf den Ballon auftragen. Den Vorgang wiederholen bis die gewünschte Höhe erreicht ist. Diesen Vorgang mindestens 3x oder mehr wiederholen, damit das Ei auch stabil wird. Wenn die Gipsbinde leicht angetrocknet ist, ca. nach 15 Min. den Ballon aufstechen. Die Rundung leicht auf den Tisch drücken bis das Ei von alleine steht. Über Nacht trocknen lassen. Damit der Rand wie ein aufgebrochenes Ei aussieht, habe ich mit der Schere ein paar Zacken reingeschnitten. Dass die Struktur von der Gipsbinde nicht so auffällig ist, habe ich eine Schicht Modellierpaste mit den Fingern aufgetragen. Ist aber nicht unbedingt nötig, wenn es schnell gehen muss. Jetzt nur noch mit Acrylfarbe nach Lust und Laune  bemalen oder lassen wie es ist.