Pinnwand aus einem alten Holzbilderrahmen

Ich habe vor ein paar Wochen einen alten Holzbilderrahmen geschenkt bekommen und mir lange überlegt was ich mit ihm machen könnte. Jetzt ist eine Pinnwand entstanden, die ganz einfach herzustellen ist. Zuerst den Bilderrahmen vom Staub befreien und anschleifen. Mit der gewünschten Farbe anstreichen. Ich habe eine matte Kreidenfarbe in Hellblau gewählt. Erhältlich im Bastelladen. Man kann aber auch eine herkömmliche, gut deckende Acrylfarbe nehmen. Bei Boesner habe ich mir einen Malkarton gekauft, der in der Grösse perfekt in den Rahmen passt. Den Malkarton habe ich 3x mit der Magnetfarbe gestrichen. Alles gut trocknen lassen. Mit einem Stück Stoff, grösser als der Malkarton, überzogen und auf der Rückseite mit Stoffleim festgeklebt. Jetzt muss das Ganze nur noch mit einem guten Leim in den Rahmen geklebt werden. Fertig ist die Pinn-Magnet-Wand. Je nach Stoffwahl sieht sie auch leer hübsch und dekorativ aus.