Ostereier "Aus alt mach neu"

Ich habe in meiner Dekokiste, alte, ausgeblasene Ostereier gefunden, die mir nicht mehr gefallen. Da ich selten etwas wegwerfe, habe ich mir überlegt sie neu anzustreichen und mit Servietten-Technik einen neuen Look zu verpassen. Ich liebe die Herausforderung aus altem etwas Neues zu gestalten. Ich habe die Eier mit Acrylfarbe mehrmals weiss grundiert, bis von der alten Farbe nichts mehr zu sehen ist. Für die neuen Farben habe ich mich für ein helles grün, rosa-pink und wess entschieden. Ich liebe Servietten! Immer wenn ich welche sehe die mir gefallen, kaufe ich sie. Ich hebe mir immer zwei Stück auf pro Model fürs Basteln. So haben sich im Laufe der Zeit viele angesammelt. Wer die Wahl hat, hat die Qual! ;-) Da die Eier klein sind, ist es von Vorteil kleine Sujets zu wählen. Ich habe mir Kleine Herzchen und Blümchen ausgesucht. Die beiden Papierschichten von der Serviette weggenommen und die Motive ausgeschnitten. Mit Servietten-Kleber (erhältlich im Bastelladen) das Ei angestrichen, Motive aufgeklebt und noch einmal vorsichtig mit Servietten-Kleber darübergestrichen. Jetzt noch passende Bändeli zum Aufhängen und die Eier sind parat für den Osterbaum.