Garderobe - Shabby Chic

Ich wurde angefragt, ob ich eine Garderobe für ein Mädchenzimmer kreieren könnte. Da dachte ich mir, warum nicht gleich einen Kreativ-Blog dazu machen. Die Garderobe ist ganz einfach nachzubauen! 😉

 

 

Ich habe mir bei Coop Heim & Hobby Fichtenholz besorgt. Für die Garderobe mit einer Grösse von 60cm x 80cm, brauchst du folgendes Material: 
- 6 Rückwandbretter, 60cm L x 14cm B x 1,2cm T
- 1 Ablage klein, 30cm L x 12cm B x 1,2cm T
- 1 Ablage gross, 75cm L x 12cm B x 1,2cm T
- 2 Leisten für hinten, 76cm L x 50cm B x 2cm T
- 4 Holzknöpfe
- Farbe
- Holzschrauben, Holzleim, Akkuschrauber
Möchtest du die Grösse der Garderobe ändern, dann passe einfach die Masse der Holzteile an!
Die Garderobe habe ich mit den „Fleur“-Farben aus dem Bastelladen, Bastella Murten gestrichen. Die Schablone ist aus dem Coop Heim & Hobby, weitere findest du auch im Bastelladen.
Los gehts!
Die 6 Bretter mit Holzleim exakt aneinander kleben und ruhen lassen, bis der Holzleim gezogen hat. Die 2 gleich langen Holzleisten oben und unten im gleichem Abstand auflegen und bei jedem Brett verschrauben. Wähle dazu die passenden Holzschrauben.
Zwei Löcher durch die Bretter und Holzleisten bohren, damit man die Garderobe aufhängen kann.
Die beiden Ablagen anordnen, mit Holzleim ankleben, ziehen lassen und dann von hinten mit langen Holzschrauben befestigten. Löcher bohren und die Knöpfe anschrauben. 
Die Garderobe habe ich mit weisser „Fleur“-Farbe grundiert. Nach einer Trocknungszeit von 2-3 Stunden mit Grau übermalen. Dabei habe ich die Farbe unregelmässig aufgetragen, so dass das Weiss darunter noch zum Vorschein kommt. Nach einer weiteren Trockenzeit habe ich mit der Schablone und weisser Farbe die Muster aufgetragen und die Knöpfe angemalt. 
Wenn du magst kannst du noch Holzkleiderbügel in passender Farbe anmalen.
Viel Spass beim Nachmachen!😊