Frühlingsblüher im Winterkleid

Ich stöbere immer wieder gerne auf meinem iPad nach neuen Ideen und lasse mich Inspirieren. Die Idee für diese Kreation habe ich von Imke Riedebusch übernommen. Imke ist eine Youtouberin aus Hamburg (Homepage) mit einem Blumengeschäft. Sie hat für meinen Geschmack viele coole Ideen.

Hier zeige ich euch meine Kreation mit Strohringen. Vielleicht inspiriert es dich zu einer weiteren schönen Idee :-)

Es geht ganz einfach! Ich habe drei gleich grosse Strohringe aufeinander gelegt und mit Holzspiessen verbunden. Es hilft sehr beim Umwickeln, wenn die Ringe fix sind. Ich habe ein Filzband gekauft und es in 4 cm breite Streifen geschnitten. Den Anfang habe ich unten am Boden mit zwei Stecknadeln befestigt. Dann wird das Ganze straff gewickelt und am Schluss wieder am Boden mit Stecknadeln befestigt. Aus Karton habe ich einen Boden zugeschnitten und aufgeklebt.

Je nachdem, wie das Ganze bepflanzt wird, kannst du mit Trockensteckmoos oder einem Gefäss die Höhe variieren.

Wichtig ist, die Pflanze in ein Säckli zu stellen damit der Filztopf beim Giesssen nicht nass wird. Dann folgt das Schönste, nämlich das Dekorieren. Viel Spass!