Naturkränze aus Moos und kleinen Tannzapfen

Ich nehme einen Strohring in beliebiger Dicke und Grösse. Das Moos habe ich im Wald gesammelt und zwei Tage an einem warmen Ort getrocknet. Die getrockneten Moosstücke Stück für Stück auf den Kranz legen und mit einem feinen Blumendraht umwickeln. Eventuell mehrere Schichten auf den Kranz binden, bis das gewünschte Polster entsteht.
Jetzt wird nach Lust und Laune dekoriert. Beachte, dass die Farben miteinander harmonieren. Die Dekoelemente befestige ich mit der Heissklebepistole. Dieser Kranz sieht auch im nächsten Jahr (gut verpackt) immer noch schön aus.
Auch hier wird ein Strohring gebraucht. Die Spitzen der Fichtenzapfen werden mit einer Gartenschere abgeschnitten und kopfüber auf dem RIng, mit einer Heissklebepistole angeklebt. Wenn der Ring vollständig mit Zapfen beklebt ist, fülle ich die kleinen Lücken mit isländischem Moos in Grauton aufgefüllt. Das Moos im Grauton bekommt ihr im Bastelladen. Danach werden die Kerzenhalter auf den Kranz vorsichtig aufgesteckt bevor man dekoriert.
Ich hoffe, dass ich dich ein bisschen inspiriert habe und wünsche dir viel Spass beim Nachmachen.