21. Dezember 2017
Ich wurde angefragt, ob ich eine Garderobe für ein Mädchenzimmer kreieren könnte. Da dachte ich mir, warum nicht gleich einen Kreativ-Blog dazu machen. Die Garderobe ist ganz einfach nachzubauen! 😉
09. November 2017
Dieses Jahr habe ich mich durch den skandinavischen Style inspirieren lassen. Ich staune immer wieder, wie wirkungsvoll schlichte Formen sind. Weniger ist mehr! So bin ich auf die Idee gekommen meinen Adventskranz in Beton-Look zu machen. Es passt erst noch zu der Esstisch-Lampe aus Beton, die ich letzten November gemacht habe. 😊 Los geht's! Materialliste: 1 Fichtenholzbrett (46x12x2cm) 4 Styroporkugeln 8cm 4 Stk. Kupferrohr-Teile (Durchmesser 2cm, Länge 3 cm) 1 Knetbeton vom...
16. Juni 2017
Sukkulenten und Co., anspruchslose Pflanzen, die überall gut wachsen. Sie brauchen wenig Wasser und gedeihen an der Sonne, wie am Schatten, ausgesprochen gut. Kombiniert mit verschiedenen Sorten, wirken sie besonders schön. Da sie wenig Erde brauchen, gibt es verschiede originelle Pflanzmöglichkeiten. Ich habe mir diesen alten Klappstuhl aus dem Mühl geschnappt, mit der Idee, dass ich irgendwann etwas kreieren werde. Siehe da, diese Idee ist entstanden.😃 Ich habe mit Restholz einen...
18. Mai 2017
Ich geniesse ein paar Tage Auszeit auf Zypern. Es ist herrlich, fern vom Altag die Seele baumeln zu lassen. Mein Kopf ist frei von Gedanken was ich alles noch tun und machen sollte. Ich ziehe die intensiven Farben und das Licht in mich rein. Je nach Tageszeit zeigt sich das Meer in verschiedenen Farben. Vom hellen Türkis bis zum Nachtblau. Ich beobachte wie sich die Farben immer wieder verändern. Das satte Grün der verschieden Pflanzen zeigen einen faszinierenden Kontrast zum Meer. Die Natur...
27. Januar 2017
Ich stöbere immer wieder gerne auf meinem iPad nach neuen Ideen und lasse mich Inspirieren. Die Idee für diese Kreation habe ich von Imke Riedebusch übernommen. Imke ist eine Youtouberin aus Hamburg (Homepage) mit einem Blumengeschäft. Sie hat für meinen Geschmack viele coole Ideen. Hier zeige ich euch meine Kreation mit Strohringen. Vielleicht inspiriert es dich zu einer weiteren schönen Idee :-) Es geht ganz einfach! Ich habe drei gleich grosse Strohringe aufeinander gelegt und mit...
22. Januar 2017
Wer wie ich nicht warten möchte, bis die Frühlingsblumen im Garten blühen, holt sich die Vielfalt der Zwiebelblumen ins Haus. Ich bin Fan von der Hyazinthe. Sie sieht als einzelne Zwiebel mit etwas Birkenäste die ich beim spazieren gesammelt habe, in einem Glas einfach sehr dekorativ aus und man hat mehrere Tage Freude, bis sie verblüht ist. Wer weiss vielleicht findet sie dann später einen Platz im Garten und blüht nächstes Jahr wieder um die Wette! :-)
22. Januar 2017
Noch ist es ziemlich kalt und winterlich, aber mein Herz sehnt sich nach den ersten warmen Sonnenstrahlen, die auf mein Gesicht scheinen. Also dachte ich mir, ich hole ein wenig Frühling ins Haus mit diesen lustigen Betonvögeli. Die lassen sich dann später wunderbar in die Osterdeko integrieren. Sie sind ganz einfach und schnell hergestellt. Viel Spass mit deinen eigenen Kreationen.
08. Dezember 2016
Es gibt eigentlich gar nicht viel zu schreiben dazu! Ich habe bei einem der Hockerli die Beine gekürzt und sie dann mit weisser Farbe angemalt. Fertig!😃 Die kleinen Beistelltischli sind praktisch und lassen sich vielseitig einsetzen.
12. September 2016
Bevor ich etwas wegwerfe, überlege ich immer ob ich es villeicht noch irgendwie gebrauchen könnte! :-) So war es auch mit einem Holzregal, das bei uns im Reduit stand. Es war schon ganz schief und ziemlich in die Jahre gekommen. Ich habe meinen Mann gebeten, es auseinanderzunehmen. Als ich die einzelnen Latten so gesehen habe, kam die Idee ein Regal zu bauen. Jetzt kann ich mit kleinen Dekoelementen saisonal dekorieren. Dieses Regal ist wirklich schnell gemacht. Da brauche ich gar nicht viel...
26. Juni 2016
Ich liebe den Kontrast vom blühenden Mohn und dem satten Grün auf den Feldern. Es hat mich inspiriert dir Schritt für Schritt zu zeigen, wie man den Sommer auf einer Leinwand festhalten könnte. DerAufbau mit Strukturpaste und Acrylfarbe ist ganz einfach und wirkungsvoll - auch wenn du noch nie gemalt hast. Probier es doch einfach aus. Viel Spass beim Nachmachen! :-)

Mehr anzeigen